Start | Sprachblog | Anfrage

Ines Balcik, Stilberatung

IB-Klartext: Werbe- und Wirtschaftslektorat ° Korrektorat ° Redaktion
Ines Balcik


Kandil-Magazin für interkulturelle Familien.
www.kandil.de
inter.kultur.bunt.

Kandil-Magazin

Multikulti ganz normal und mittendrin in Deutschland – mit einem Hauch von 1001 Nacht

« « Bildwörterbuch Arabisch-Deutsch         Handliches Bildwörterbuch Arabisch » »

Deutsche Grammatik


Autoren:  Ines Balcik, Klaus Röhe, Verena Wróbel

Das Nachschlagewerk PONS Die große Grammatik Deutsch. Die umfassende Grammatik für Beruf, Schule und Allgemeinbildung erscheint in neuem Aussehen. Wie gewohnt vereint sie die wichtigsten Regeln und Grundzüge der deutschen Grammatik. Auch die Grundzüge der Rechtschreibung und Zeichensetzung werden verständlich erklärt. Spezielle Tipps zu schwierigen zweifelsfällen runden das Standardwerk zur deutschen Grammatik ab.


Kommentare: (per RSS abonnieren)

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Eintrag.


Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern

Benachrichtigung bei Folgekommentaren

Potenzial
Die Rechtschreibreform hat in den letzten Jahren für sehr viel Wirbel gesorgt. Dabei geht es doch nur um Buchstaben, die so aneinandergereiht werden, dass auch andere lesen und verstehen können, was wir beim Schreiben ausdrücken wollen.
Oft haben wir sogar die sprichwörtliche Qual der Wahl, weil zwei Schreibweisen richtig sind.

Welches Wort gefällt Ihnen besser?
Richtig sind sowohl Potenzial mit z als auch Potential mit t. Ich empfehle Ihnen die neuere Schreibweise mit z.

Weitere Tipps zur neuen Rechtschreibung ...