Start | Sprachblog | Anfrage

Ines Balcik, Stilberatung

IB-Klartext: Werbe- und Wirtschaftslektorat ° Korrektorat ° Redaktion
Ines Balcik


Kandil-Magazin für interkulturelle Familien.
www.kandil.de
inter.kultur.bunt.

Kandil-Magazin

Multikulti ganz normal und mittendrin in Deutschland – mit einem Hauch von 1001 Nacht

« « Verbformen üben         Übersicht zur Kommasetzung » »

Dudenkalender 2016

Für mich ist der Dudenkalender für das Jahr 2016 mehr als ein Jubiläumswerk, denn es ist bereits der sechste Kalender, für den ich gemeinsam mit meiner Kollegin Elke Hesse die Beiträge geschrieben habe. Der vollständige Titel des Kalenders lautet Duden Auf gut Deutsch! 2016: Rechtschreibung, Grammatik und Wortwahl einfach erklärt.

Für alle Leserinnen und Leser ist der Abreißkalender hoffentlich ein Garant für vergnügliche und lehrreiche Kurzlektüre zum Thema deutsche Sprache. Die Kalenderblätter sind unterteilt in die neun Rubriken Rechtschreibung und Grammatik, Richtig stilvoll, Worte und Wendungen, Wissenswertes und Phänomene, Trends und Eintagsfliegen, Porträts, Bedeutung und Herkunft, Sprachpannen, Wort-Schätze. Wir Autorinnen hoffen jedenfalls, dass das Lesen der Blätter ebenso viel Spaß bereitet wie uns das Schreiben.


Autorinnen: Elke Hesse, Ines Balcik


Kommentare: (per RSS abonnieren)

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Eintrag.


Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern

Benachrichtigung bei Folgekommentaren

Bitte gib das untenstehende Wort ein:


PONS Grammatik kurz & bündig Arabisch: Der Klassiker zum schnellen Nachschlagen (2012)

Eine Grammatik, die einen Überblick über die wichtigsten Grundlagen der arabischen Hochsprache gibt. Alle Beispiele sind sowohl in arabischer Schrift als auch in Umschrift angeführt.

Autorin: Ines Balcik